Wappen Zuerich18. November 2021

Dauer: 19:30 - ca. 21:00 Uhr

Was resultiert für Wiesel und Co?

Während 7.5 Jahren lief das Projekt Wiesel & Co am Zimmerberg. Erst kürzlich wurde es von den projekttragenden Naturschutzvereinen des Bezirks Horgen abgeschlossen. In seinem Vortrag stellt der Projektleiter Stefan Keller das Projekt vor und beantwortet folgende Fragen: Konnten Hermelin, Mauswiesel und Iltis von den Massnahmen profitieren?

Welche Rolle spielten die Zielarten im Projekt? Wie stark waren die Trägerschaftsvereine gefordert? Was konnte das Projekt leisten und was nicht? Es erwarten uns Impressionen sowie Rückblick und Ausblick aus erster Hand.

Referent: Stefan Keller, Leiter Projekt Wiesel & Co am Zimmerberg; Landschaftsgärtner und Umweltingenieur FH

Ort: Vortragssaal des Zoologischen Museums Zürich, Karl-Schmid-Strasse 4, 8006 Zürich. Türöffnung ab 18:30, Museumsbesuch möglich

Besonderes: Covidzertifikat und Ausweis erforderlich. Auf Grund der steigen Fallzahlen Maske empfohlen.

Organisation: Regionalgruppe Zürich

 

Go to top